Über mich

Im Alter von 15 Jahren habe ich 2004 die Netimpact KG gegründet. Gestartet mit Programmier-Dienstleistungen und dem Aufbau von Diskussionsforen / Community-Seiten,  habe ich schnell Interesse am E-Commerce & Online-Marketing gefunden und 2004 – 2007 diverse eigene Online-Shops aufgebaut in verschiedenen Nischen (Umsatz >1 Mio Euro p.a.).

Nach dem Schulabschluss folgte ab 2007 der sukzessive Aufbau weiterer Online-Shops und die Gründung einer getrennten Dienstleistungssparte unter der Netimpact Framework GmbH, um die gewonnenen Kompetenzen und Ressourcen auch externen Firmen zur Verfügung zu stellen. Innerhalb der Dienstleistungssparte wurde überwiegend für große Marken, Verlage, Hersteller und Konzerne gearbeitet.

Da die Nachfrage im Dienstleistungssegment immer größer wurde, wurden für die wichtigen Fachbereiche Spezialagenturen (aus-)gegründet, mit eigenständigem Management (siehe: Gründungen & Investitionen). Parallel wurden 2008 – 2013 weitere E-Commerce Geschäftsmodelle und die Managementberatung ‚eTribes‚ gestartet.

Insgesamt waren Anfang 2013 rund 100 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe beschäftigt und die Agenturen gehörten zu den am schnellsten wachsenden Digitalagenturen Deutschlands. Bis heute wird dieses Wachstum komplett aus den Unternehmen selbst finanziert, ohne externes Kapital von Investoren in Anspruch zu nehmen.

Mitte 2013 wurden die Netimpact Framework GmbH, die Creative-Task GmbH und die vStores Trading GmbH von der Otto Group akquiriert (Pressemitteilung). Weiterhin wurde die Selbst Markt GmbH & Co KG an den Bauer Verlag verkauft.
Die restlichen Beteiligungen und Gründungen existieren weiterhin.

Seit dem Verkauf der Firmen bin ich Geschäftsführer / Co-Gründer der Firma Projekt Collins (ABOUT YOU, EDITED) und als Investor bzw. Business-Angel tätig.

 

Links:

Facebook Profil
XING Profil
Twitter